Mitgliederversammlung

ABI Leopold Geiter, Bgm. EHBM Eduard Ruck, BI Mario Petreczek, OBI Franz Poiss
ABI Leopold Geiter, Bgm. EHBM Eduard Ruck, BI Mario Petreczek, OBI Franz Poiss

Bei der Mitgliederversammlung am Freitag, dem 16. Februar 2018 wurde Mario Petreczek zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Kommandant Franz Poiss konnte neben den anwesenden Kameraden auch Bürgermeister Eduard Ruck und Kaplan Hans-Ulrich Möring begrüßen.

Kdt. Poiss berichtet über das vergangene Jahr. Bei 10 Einsätzen haben 90 Mann 120 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet. Insgesamt wurden bei Einsätzen, diversen Tätigkeiten, Übungen, Schulungen und Bewerbsteilnahmen von 1.372 Mann 4.204 Arbeitsstunden geleistet. Sehr erfolgreich war auch die Bewerbssaison 2017. Kdt. Poiss bedankte sich bei den Kameraden für die zahlreichen Übungen und gratulierte zu den Erfolgen.

Da BI Jürgen Schlemmer seine Funktion als Kommandant-Stellvertreter zurücklegte mussten Neuwahlen durchgeführt werden. Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde Mario Petreczek gewählt. Mario Petreczek wechselte im vergangenen Jahr von FF Prinzendorf zur FF Palterndorf. Er ist bereits seit 25 Jahren Feuerwehr-Mitglied, war Zeugmeister und bereits diverse Kurse besucht und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie das Ausbildungsabzeichen Technischer Einsatz in Bronze, Silber und Gold. Bgm. Eduard Ruck gratulierte dem Neugewählten, dankte ihm für seine Bereitschaft diese Funktion zu übernehmen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.