Flurbrände durch anhaltende Trockenheit und Hitze

Um 15:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Palterndorf und Neusiedl alarmiert: Große Flächen eines Feldes sowie der Windschutzgürtel waren in Brand geraten, glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nächste Feld verhindert werden.

Die erste Alarmierung zu einem Flurbrand zwischen Rabensburg und Bernhardsthal erfolgte gegen 13:00 Uhr für Feuerwehr Hohenau.

 

Um 15:30 Uhr der nächste Einsatz für die Feuerwehren aus Palterndorf und Neusiedl: Große Flächen eines Feldes sowie der Windschutzgürtel waren in Brand geraten, glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nächste Feld verhindert werden.

Mehr Bilder (AFKDO / Geiter)...

 

Während des Einsatzes waren plötzlich weitere Rauchwolken in der Ferne erkennbar: Zwischen Hohenau und Dobermannsdorf war eine Strohpresse in Brand geraten, wobei sich das Feuer rasch ausbreitete. Da der Einsatz in Palterndorf / Neusiedl bis auf eine Brandwache beendet war, rückten diese Einsatzkräfte unverzüglich aus, um die Hohenauer zu unterstützen. Über 10 Feuerwehren aus dem Abschnitt Zistersdorf sowie aus dem Bezirk Mistelbach kamen dabei schließlich zum Einsatz, um den Brand einzudämmen.

Mehr Bilder (AFKDO / Geiter)...