Flurbrand

Am Montag, dem 6. Juli 2015 um 16.09 Uhr wurde die FF Palterndorf zu einem Flurbrand beim Regenauffangbecken bei der Zaya gerufen.

Bericht AFKDO Zistersdorf / Thomas Geiter:


Um 15:49 Uhr heulten am 06.07.2015 in Dobermannsdorf die Sirenen, ein Flurbrand in der Nähe der Kläranlage Richtung Niederabsdorf war gemeldet worden. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da die Einsatzstelle nur über vewinkelte Feldwege zu erreichen war. Beim Eintreffen brannte eine relativ große Fläche Wiese und Gestrüpp wobei das Feuer auf mehrere Bäume und ein angrenzendes Feld überzugreifen drohte. Da die Wasserversorgung an der Einsatzstelle knapp war, wurde die FF-Palterndorf nachalarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Dobermannsdorfer Florianis konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, die FF-Palterndorf führte die Nachlöscharbeiten durch. Warum es zum Brandausbruch kam ist unklar, im Einsatz standen über 20 Mann mit vier Fahrzeugen.


weitere Fotos (AFKDO) ...