Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 18. Jänner 2013 lud die FF Palterndorf zur Mitgliederversammlung ins Feuerwehrhaus Palterndorf ein. Kommandant Franz Poiss konnte neben den anwesenden Kameraden auch Bürgermeister Herbert Nowohradsky und Vizebgm. Hermann Straihammer begrüßen.

 

Kdt. Poiss berichtet über das vergangene Jahr. Bei 23 Einsätzen haben 202 Mann 574 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet. Sehr erfolgreich war auch wieder die Bewerbssaison 2012. Der Höhepunkt war die Teilnahme der "Gruppe mit den Alterspunkten" beim Bundesbewerb in Linz.

 

Kdt. Stv. Gerald Poiss berichtete von den zahlreichen Übungen, die im vergangenen Jahr abgehalten wurden. FM Christoph Kroupa und FM Jürgen Schlemmer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

Die FF Palterndorf wurde im Jahr 1883 gegründet und feiert daher ihr 130jähriges Jubiläum. Kdt. Poiss gab dazu einen kleinen Rückblick über die Chronik der Feuerwehr.