technischer Einsatz Fahrzeugbergung

Am 1. Mai 2012 um 2.33 Uhr wurde die FF Palterndorf zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei verfolgt. Der Fahrer flüchtet mit seinem PKW auf den Damm des Steinberggrabens und stürzte in den Steinberggraben. Die FF Palterndorf barg das Fahrzeug. Der Fahrer wurde von der Polizei verhaftet.

Bericht dazu aus dem "Kurier" vom 02.05.2012:

 

Gestern Früh lieferte ein bis dato unbescholtener 35-jähriger Tscheche der Polizei im östlichen Weinviertel eine filmreife Verfolgungsjagd. Anlass war eine Alkoholkontrolle. Statt zu halten gab der Tscheche Gas, obwohl er, wie sich später herausstellte, überhaupt nicht alkoholisiert war. "Wir rätseln nach wie vor, warum der Tscheche losraste", sagte ein Beamter zum KURIER. Im Zuge der Verfolgungsjagd kollidierte der Tscheche sogar mit dem Polizeiauto. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte er schließlich festgenommen werden. In seinem PKW fand sich etwas Suchtgift und ein Totschläger.