neues Kommando gewählt

Am Freitag dem 13. Jänner 2006 hielt die Feuerwehr Palterndorf ihre Mitgliederversammlung ab. Zu Beginn gab Kommandant ABI Leopold Geiter einen Bericht über das abgelaufene Jahr. Es gab 4 Brandeinsätze, 10 technische Einsätze und 8 Brandsicherheitswachen. Insgesamt haben bei 22 Einsätzen 174 Mann 359 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet.

Einer der Höhepunkte im vergangenen Jahr war die Teilnahme am Leistungsbewerb technische Hilfeleistung. 11 Kameraden nahmen daran teil und erreichten ein hervorragendes Ergebnis.

Nachdem die Probefeuerwehrmänner Jürgen Arnhold, Christoph Kroupa, Karl Pribitzer, Markus Pribitzer und Jürgen Schlemmer im Vorjahr die Grundausbildung erfolgreich absolvierten wurden sie bei der Mitgliederversammlung vom Kdt. ABI Leopold Geiter und Bgm. Herbert Nowohradsky angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister LAbg. Dir. Herbert Nowohradsky wurden die Neuwahlen durchgeführt. ABI Leopold Geiter legte nach 20 erfolgreichen Jahren als Kommandant sein Amt zurück. Unter seiner Führung wurden ein Fahrzeug angeschafft, ein neues Feuerwehrhaus gebaut, 19 Feuerwehrfeste abgehalten und die Bewerbsgruppe schaffte 1993 die Teilnahme an den internationalen Bewerben. Zum neuen Kommandanten wurde sein bisheriger Stellvertreter BI Franz Poiss gewählt. Zum Feuerwehrkommandaten-Stv. Wurde OLM Gerald Poiss gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Verwalter Günter Fuhry bestellt.