Eröffnung des Feuerwehrhauses durch LH Dr. Erwin Pröll

Im Beisein von LH Dr. Erwin Pröll wurde am Sonntag, dem 8. Mai 2004, das neue Feurwehrhaus in Palterndorf feierlich eröffnet.

Die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses in Palterndorf wenige Tage nach der EU-Erweiterung sei "ein richtungsweisendes Signal für die Grenzregion", betonte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Dieses Fest belege, "wie gut die Freiwilligen Feuerwehren in der Gesellschaft integriert sind". Das neue Feuerwehrhaus werde dazu beitragen, Palterndorf noch sicherer zu machen, zeigte sich Pröll überzeugt.

Die Freiwillige Feuerwehr Palterndorf wurde 1883 gegründet und ist damit eine der ältesten Niederösterreichs. Die Kosten für das neue Gebäude beiliefen sich auf rund 300.000 Euro. Im Feuerwehrhaus sind neben 3 Fahrzeug-Abstellplätzen auch Umkleideräumlichkeiten, Mannschaftsunterkünfte, ein Kommandoraum und ein Schulungsraum untergebracht.